Start - Galerie - Gästebuch - Kontakt - Impressum - Login - Links
 

Top

- Start
----------------------------
- Über uns
- Vorstand
- Mitglieder
----------------------------
- Geschichte
----------------------------
- Termine
- Chronik
----------------------------
- DVD & CD
- Tonträger
- ORF Video
----------------------------
- Sponsoren
- Kontakt / Anfrage
----------------------------
Wer ist Online?
Besucher: 430405
Chronik
25.12.2013 Christagsgottesdienst in der Pfarrkirche St.Michael

Der alljährliche Christtagsgottesdienst wurde auch heuer wieder von den Sängern aus St.Michael gestaltet.

7.12.2013 Adventsingen im Kultursaal St.Kanzian

Der Singkreis Klopeinersee lud zum Adventkonzert und bat die Sängerrunde St.Michael um Unterstützung. Neben den beiden Chören trat auch die VS St.Kanzian auf. Nach dem Konzert verbrachten die Gäste mit den Sängern und Sängerinnen noch viele lustige Stunden und es wurden noch zahlreiche Lieder gesungen.

4.5.2013 Liederabend in der Festhalle St.Michael

Eine prallgefüllte Festhalle durfte den Stimmen aus dem Lavanttal und dem Gailtal lauschen. Durch das Programm führte gekonnt wie eh und je Hans Mosser und die musikalische Abrundung übernahm heuer der Kärntner Harfenklang. Großer Dank geht wie immer an unser treues Publikum welches auch nach dem Liederabend noch ein paar gemütliche Stunden in der Festhalle verbrachte, unseren Sängerfrauen die mit ihren wunderschönen Gestecken die Festhalle zum glänzen brachten und den Familien Arnold vlg. Irhofer bzw. Scheiber vlg. Wenig für die Salami- bzw. Brotspende.

31.3.2013 Ostergottesdienst in derr Pfarrkirsche St.Michael

Die Sängerrunde durfte auch heuer wieder den Ostergottesdienst gestalten und sich über zahlreiche Besucher freuen.

17.2.2013 Gauvertretertagung beim Gasthof Pollheimerwirt

Der Vorstand sowie auch fast alle Funktionäre & Mitglieder des Sängergaues Lavanttal trafen sich zu einem gemeinsamen Rückblick auf das Jahr 2012 und einer Vorschau auf das Jahr 2013. Wir möchten uns in diesem Sinn dafür bedanken das fast alle Chöre vertreten waren.

26.1.2013 Traditionelles Eisschießen mit der Feuerwehr St.Michael

Auch wenn wir dieses Mal den Vorjahressieg nicht verteidigen konnten und die Partie mit 5:2 an die Feuerwehr ging, hinderte uns das nicht daran noch ein paar Stunden beim gemeinsamen Mittagessen beim Gasthof Erlachschmied zusammenzusitzen.

1.1.2013 Neujahrsgottesdienst in der Pfarrkirche St.Michael

Um das neue Jahr auch musikalisch zu beginnen wurde das Neujahrssingen von uns gestaltet. Die Bevölkerung folgte der Einladung sehr zahlreich.

25.12.2012 Christgottesdienst in der Pfarrkirche St.Michael

Auch dieses Jahr wieder durfte unsere Sängerrunde den Christgottesdienst gestalten und zusammen mit der Bevölkerung des Ortes besinnlich genießen.

2.12.2012 Weihnachtsbasar Decrignis

Im Pfarrhof St.Michael wurde ein kleines besinnliches Adventfeier von uns und einem Quartett der Stadtkapelle Wolfsberg gestaltet. Organisiert und veranstaltet wurde der Basar von der Brauchtumsgruppe Decrignis.

26.10.12 Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr fand auch dieses Mal die Jahreshauptversammlung wieder beim Gasthof Pollheimerwirt statt. Im Vordergrund standen heuer einige Neuwahlen sowie auch die  Besprechung des Gausingens welches 2013 bei uns in St.Michael stattfindet.
Neuwahlen:
Patrick Griengl löste den langjährigen Chorleiter Herbert Paier ab.
Die Stellen des Chorleiterstellvertreters und des Notenwarts wurden an Christoph Scheiber weitergerreicht, in beiden war zuvor Patrick Griengl tätig.
Karl Zmollnig rückte zum Notenwart Stellvertreter vor.
Armin Brand wurde zum neuen Vergnügungsobmannstellvertreter und Josef Scheiber und Herbert Paier zu den neuen Kassaprüfern gewählt.
Der Vorstand wurde mit Florian Scheiber um das Amt des Medienbeauftragten erweitert.
 
  Thursday, 19. October 2017 powered by www.digiphonic.at © 2008